Über mich

Johannes Fähndrich

Johannes Fähndrich ist Inhaber der Dynamis Kooperation für „Dreifach leben“

Leben mit Gott dem Schöpfer in seiner Liebe und der Schöpfung, 
mit Jesus dem Sohn in seinem Wort und im Gesellschaftsspiel 
und mit dem Heiligen Geist in der Lebensführung und der Gemeinde.
 

 

Geboren 1967 auf einer „Insel im roten Meer“: in West-Berlin

Kindheit völlig normal im bürgerlichen Steglitz 
– dem Ursprungsort der Wandervogel-Bewegung.

Verheiratet seit 1992 mit Kerstin 
– der besten Ehefrau von allen.

Vater seit 101 Jahren von 5 zunehmend erwachsenen Kindern 
im Alter von 25, 23, 21, 18 & 14 
– das macht zusammen 101 Jahre (weil bei Kindern wirklich 
jeder Tag einzeln wertvoll ist)

Leidenschaftlicher Christ, Outdoorer und Spieleautor.

Beruflich im BefG und GGE, NGE und Pfadfinderschaft

 

Die Dynamis Kooperation betreibe ich,

weil Gott drei-in-eins ist, wie wir drei-in eins-sind. 
Gott ist Vater, Jesus und Heiliger Geist. Wir sind Körper, Geist und Seele.

Deshalb bin ich gerne in der Schöpfung unterwegs,
spiele mit anderen am Tisch oder in der Wildnis
und lebe Spiritualität in Gemeinde und Lebensbegleitung.

Dynamis heißt übersetzt "Kraft" (Kraft Gottes). Kooperation heißt natürlich "Zusammenwirken, Mitmachen."

Und das erklärt schon das ganze Konzept. Alle wesentliche Kraft kommt von Gott. Bei uns kommt es darauf an, dass wir "mitwirken". Zusammen mit Gott und miteinander.



 

Was mir so einfällt“

Zufall“ ist eines meiner Lieblingsworte. Denn Jesus sagt in der Bergpredigt: Wenn wir uns zuerst nach Gottes Reich und Seiner Gerechtigkeit ausstrecken, dann wird uns alles andere zufallen.

Ganz vieles von dem, wovon wir leben, fällt uns zu. Gerne teile ich hier mit euch, was mir so zugefallen ist.

Texte, Predigten und Theater von mir findest du 

 im Shop gratis zum Download.