Auf Facebook teilen:

... Kraft, Vermögen, Fähigkeit und ist "der mit Abstand am häufigsten verwendete Kraft-Begriff" im klassischen Griechisch und somit auch im Neuen Testament. (118 Vorkommen im NT)

"Er kann die (All-)Macht Gottes bezeichnen, die wunderwirkende Kraft Jesu und der Apostel," die heilende und rettende Kraft Gottes

zwischen Ostern und dem Ende der Welt sowie die Mächte des Himmels. Ebenso konnte "Dynamis zu neutestamentlicher Zeit in einem umfassenden Sinn jede Art von Kraft(-tat) oder Vermögen eines Lebewesens oder einer Sache" meinen.

Alle Zitate und weitere Informationen in: Susanne Luther: Dynamis. https://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/dynamis/ch/c41d49f1540e16701e4c05ac2e6bff93/#h3

 

Meinungen zum Dynamis-Spiel

Volker Englisch"Ich als  Spielemuffel (leichte, bedingt! entwicklungsfähige Form) habe mitgespielt und gelacht wie lange nicht mehr."

Volker Englisch, Pastor der EFG Herzberg

Spielend über Gott & Gemeinde lernen?

Aber natürlich! Immer wieder kommt es bei Dynamis zu „Aha-Erlebnissen“. Selbst langjährige Gemeindemitarbeiter und altgediente Pastoren bekommen eine neue Sicht für Abläufe in „ihrer“ Gemeinde und Ideen, was sie in Zukunft anders machen könnten.

Weiterlesen

Aktuelles - aus dem DYNAMIS-Blog

  • Di., 27.10.'20 - NGE-Beratertagung unter Corona-Bedingungen

    Bei der NGE-Beratertagung musste Dynamis diesmal unter Corona-Bedingungen gespielt werden: mit Abstand, jeder mit eigenen Karten und Würfeln und endlich wurde auch klar, warum im Spiel Chips mit Mund-Nase-Bedeckung enthalten sind! Und das, obwohl es 1 Jahr vor Corona produziert wurde! In den...